Versteckte Welten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Versteckte Welten

Die Welt eines Zeitalters, in dem Könige herrschten, in dem Ritter um Frauen warben und sich auf dem Schlachtfeld bewiesen, eine Zeit, in der Bauern ihre Felder mit Pferden und Ochsen bestellten, eine Zeit der Armut und des Klerus! Tritt ein in diese Zeit
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Serana Hempton
Allgemeines EmptySo Feb 16, 2014 6:24 am von Rachel

» Guinevere - Prinzessin am Königshof
Allgemeines EmptyMi Feb 12, 2014 6:53 am von Rachel

» Seminar
Allgemeines EmptyFr Jan 31, 2014 8:40 am von Rachel

» Die Story!
Allgemeines EmptyDo Jan 30, 2014 9:35 am von Rachel

» König Guillaume von Winchester
Allgemeines EmptyDo Jan 30, 2014 7:07 am von Rachel

» Regan Hamleigh
Allgemeines EmptyDo Jan 30, 2014 3:35 am von Rachel

» Maria Arrow- Zofe der Gräfin
Allgemeines EmptyDo Jan 30, 2014 3:12 am von Rachel

» William Hamleigh
Allgemeines EmptyDi Jan 28, 2014 12:07 am von Rachel

» Rachel Warner
Allgemeines EmptyMo Jan 27, 2014 7:52 am von Rachel

Kundgebungen!
Wir müssen Leben reinbringen! Das Kloster ist noch unbesetzt, aber wichtig, der Königshof und auch die anderen Grafensitze und Städte brauchendringend mehr Bürger! Seht doch einfach mal in der Hierarchie nach! Hierarchie Ansonsten kann das Rollenspiel starten!!!

 

 Allgemeines

Nach unten 
AutorNachricht
Rachel
Admin
Rachel


Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 22.04.13

Allgemeines Empty
BeitragThema: Allgemeines   Allgemeines EmptyMo Jan 27, 2014 7:29 am

Die Menschen, die in diesem RPG vorkommen, leben nicht in unserer Zeit, sondern im Mittelalter.
Dies ist insofern wichtig, dass ihr möglichst keine hyper modernen Namen nehmt und daran denkt, dass es zu dieser Zeit keine Liebe im heutigen Sinne gab, auch keine Scheidungen.

Liebe und Hochzeiten
Die Mädchen heirateten den, den ihre Eltern, im besonderen ihr Vater, aussuchte. Affären und Ähnliches gab es natürlich, da möchte ich euch nicht einschränken.
Das Alter für Hochzeiten bei adligen Mädchen lag in etwa bei 12 Jahren, mit 16 starben die meisten im Kindbett.
Da wir hier aber keine Unmenschen sind, erhöhen wir das durchschnittliche Alter auf 14, das Alter der dazugehörigen Männer ist nach Belieben zu wählen, allerdings sollten sie mindestens 21 sein.
Fand sich niemand, so gaben die Eltern ihre Töchter ins Kloster, wo diese Lesen lernten und die Eltern keine Kosten mehr hatten, da die Mitgift an das Kloster überging (Adel).
Beim einfachen Volk gab es die Möglichkeit des Klosters selten, aber da gab es auch keine direkten Regeln

Werdegang eines Ritters
Mit 7 Jahren wird der adlige Junge von seinen Eltern weg auf eine andere Burg gebracht, wo er zunächst als Page arbeitet. Als Page lernt ein Junge vor allem Ritterlichkeit, sprich gutes Benehmen, aber auch Musik, Gesang und Saitenspiel sowie biblische Geschichte und Sagen.
Mit 14 Jahren wird er dann zum Knappen eines erfahrenen Ritters gemacht. Dieser bringt ihm das Schwimmen, den Kampf zu Pferd und selbstverständlich das Kämpfen selbst bei.
Mit etwa 21 kann man dann von einem Ritter sprechen, der durch die Teilnahme an zahlreichen Turnieren seine Ehre bewahrt hat und deshalb als richtiger Ritter gilt


Lesen
Fast niemand kann lesen, erst recht kein Bauer oder ärmerer Bürger. Der Adel bildet hier erneut eine Ausnahme, Ritter haben das Lesen meist grob erlernt und sind nicht besonders gut darin, aber die Frauen lernen es nie, es sei denn, sie leben im Kloster

Lehnsverträge
Diese Verträge werden zwischen Lehnsherrn und Vasall geschlossen. Lehen (lateinisch: beneficium; seit dem 9. Jahrhundert feudum von fehu, Gut) hieß das Nutzungsrecht an einem Gut.
Es wurde einem Lehnsmann – auch Vasallen genannt – von einem Lehnsherrn auf Zeit gegen Dienst und Treue verliehen, der Vasall leistete einen Treueschwur. Zunächst wurde etwas solches auf Lebenszeit verliehen, doch dann wurde das Lehen vererbt. Jede Generation musste erneut den Eid leisten

Folter und Tod
Im Mittelalter war die Schmerzgrenze was die Todesstrafe anging geringer. Ein Raub konnte ausreichen, um den Tod nach sich zu ziehen, konnte aber auch nur zum Verlust einer Hand oder ein paar Fingern führen. Foltern war zwar nicht sonderlich angesehen, aber es zeigte seine Wirkung und wenn jemand nicht gestand, half ihm das meist trotzdem nicht, egal, worum es ging.
Nach oben Nach unten
https://versteckte-welten.forumieren.com
 
Allgemeines
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Versteckte Welten :: Informationen :: Dienliches-
Gehe zu: